Edgerouter
Ein Edge Router ist ein spezialisierter Router, der sich an einer Netzwerkgrenze befindet und die Verbindung eines internen Netzwerks mit externen Netzwerken ermöglicht. Sie werden hauptsächlich an zwei Abgrenzungspunkten eingesetzt: dem Wide Area Network (WAN) und dem Internet.
- Schließen Sie ein Ethernet-Kabel von einem Computer an die eth0-Schnittstelle des EdgeRouters an
- Konfigurieren Sie eine statische IP-Adresse auf Ihrem Computer im Bereich 192.168.1.0/24 (z. B. 192.168.1.11).
- Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie https://192.168.1.1 in die Adressleiste ein.
- Melden Sie sich mit den Standardanmeldeinformationen am Router an.
- Überprüfen Sie auf unserer Download-Seite, ob auf dem Gerät die neueste Firmware ausgeführt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie es aktualisieren, bevor Sie mit dem nächsten Abschnitt fortfahren.
- Navigieren Sie zur Registerkarte Assistenten und führen Sie den Assistenten aus.
- Wählen Sie die Schnittstelle, die eine Verbindung zum ISP herstellen soll, und definieren Sie die anderen Routereinstellungen.
- Übernehmen Sie die Änderungen und starten Sie den Router neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Trennen Sie die Schnittstellen und schließen Sie sie wieder an, so dass eth0 mit dem ISP und die anderen Ports mit Ihrem LAN verbunden sind
Standardeinstellungen:
Passwort=ubnt
Benutzername=ubnt
ZywallUSG200
Die ZyWALL USG 200 bietet umfassenden Schutz für kleine und mittlere Unternehmen bis 50 Benutzer. Dank der objektorientierten Konfiguration kann der IT-Administrator die Sicherheit im Netzwerk bis auf Benutzerebene festlegen. Die integrierten VPN-Technologien (IPSec, SSL, L2TP) ermöglichen eine flexible Einbindung von Remote-Usern an verschiedenen Standorten. Mit bis zu 75 Mbps VPN-Durchsatz ist sie als Zentrale für die Anbindung eines Filialnetzes ausgelegt. Die Unterstützung von mehreren WAN-Ports als Verbindungs-Backup und das WAN-Load-Balancing erlauben eine zuverlässige Internetanbindung. Die Hardware-High-Availability ermöglicht die Installation einer zweiten ZyWALL USG 200 zur Sicherstellung der Redundanz.
Der erste Schritt besteht darin, die SIP-ALG-Funktion in den Router-Einstellungen zu deaktivieren. Melden Sie sich bei Ihrem USG-Router an.
Wechseln Sie zur Registerkarte Konfiguration (das Symbol mit zwei Rädern auf der linken Seite).
Klicken Sie im Konfigurationsmenü auf „ALG“.
Deaktivieren Sie die Parameter „Enable SIP ALG“, „Enable SIP Transformations“ und „SIP Inactivity Timeout“.
Um die UDP-Timer einzustellen (Schritt 3), müssen Sie zuerst den Telnet-Zugang in Ihrem Router aktivieren.
Um Telnet zu aktivieren, gehen Sie zur Registerkarte Konfiguration im Konfigurationsmenü, klicken Sie auf „TELNET“ und aktivieren Sie einfach die Option „Aktivieren„.
Nachdem die Änderungen vorgenommen wurden, können Sie den Router neu starten.
Für diesen Schritt benötigen Sie einen Telnet-Client. Versuchen Sie, auf Ihrem PC nach Telnet zu suchen. (Drücken Sie die Starttaste und suchen Sie nach „telnet“). Wenn nichts angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihre Windows-Version kein Telnet enthält. Wenn dies der Fall ist, laden Sie PuTTy herunter, einen kostenlosen Telnet-Client.
Öffnen Sie ein Terminal (suchen Sie im Rampenlicht nach „Terminal“) und geben Sie Folgendes ein: telnet ip_address_of_your_router 23
Standardeinstellungen:
Passwort=password
Benutzername=admin
Netgear
Informationen über Netzteile der NETGEAR Produkte Viele NETGEAR Produkte haben ein Netzteil (auch Netzadapter oder Spannungsversorgung genannt). Der Netzadapter wandelt den Wechselstrom in Gleichstrom um, damit unsere Geräte mit Strom versorgt werden können
Standardeinstellungen
Benutzername=admin
Passwort=password
Unifi
Was die Anschlüsse und sonstige Ausstattung angeht, ist der UniFi AC Mesh sehr einfach gehalten. Dieser besitzt unter einer Klappe auf der Unterseite lediglich einen Gbit LAN Port und eine Resettaste. Der LAN Port ist mithilfe einer kleinen Gummiabdeckung vor Wasser geschützt, durch welche das LAN Kabel geführt werden kann.
Standardeinstellungen
Benutzername: ubnt (oder) Root
Passwort: ubnt
Netscreen
Diese Grenzwerte sind so konzipiert, dass sie
angemessener Schutz vor funktechnischen Störungen, wenn das Gerät in einer gewerblichen Umgebung betrieben wird. das
Geräte erzeugen, nutzen und können Hochfrequenzenergie abstrahlen und, wenn sie nicht in Übereinstimmung mit der
Bedienungsanleitung, kann schädliche Störungen der Funkkommunikation verursachen.
Neustarten: 1. Drücken Sie das Loch auf der Rückseite des 5GT für 6 Sekunden und lassen Sie es los. Die Status-LED blinkt orange. Warten Sie 2 Sekunden. Die Status-LED blinkt grün.
- Drücken Sie das Loch auf der Rückseite des 5GT erneut für 6 Sekunden und lassen Sie es los. Die Status-LED leuchtet für 1 Sekunde orange und blinkt grün.
- Jetzt wird 5GT auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn der Status zurückgesetzt wird, leuchtet die LED für 1 Sekunde orange und blinkt grün.
- 5GT starte
Standardeinstellungen:
Passwort=netscreen
Benutzername=netscreen